Familienstellen

Wozu dient Familienstellen? Man kann dadurch sichtbar machen, wie jemand mit dem Schicksal seiner Ursprungsfamilie oder in die Schicksale früherer Familienmitglieder verstrickt ist und kann diese Verstrickungen dann durch eine Aufstellung auflösen. Was bedeutet Verstrickung? Es bedeutet, dass man das Schicksal eines Familienmitglieds nachlebt. Das kann auch jemand sein, den man selbst nie kennengelernt hat. Der Grund, warum jemand sich unbewusst dazu entschließt, etwas nachzuleben, sind immer einschneidende Ereignisse innerhalb der Familie, wie z.B. wenn jemand sehr früh ein Elternteil verloren hat, sexueller Missbrauch, Kriegsgeschehnisse, Vertriebe- nenproblematik, früher Tod von Geschwistern, Abtreibungen, wenn ein Familienmitglied ausgestoßen wurde, vielleicht auch totgeschwiegen wurde, Familiengeheimnisse oder Adoption, Nazivergangenheit, jüdische Vorfahren, Behinderungen, Schizophrenie, Psychosen, Mord oder ein anderes Verbrechen, das nicht gesühnt wurde. Krankheit ist oft das Bedürfnis nach Sühne. Wenn ein früheres Familienmitglied Schuld auf sich geladen hat, wird sich ein anderes Familienmitglied bereit erklären, ihm seine Schuld tragen zu helfen, indem es sich mit diesem Familienmitglied identifiziert. Es wird dann sein Schicksal nachleben oder durch eine Krankheit die Schuld sühnen. Krankheiten können aber auch andere familiensystemische Ursachen haben. Hellinger sagt z.B. dass Krebs etwas mit einer nicht vollzogenen Verneigung zu tun hat und Bauchschmerzen mit einem ungeklärten Verhältnis zur Mutter. Doch im Grunde gibt es nur drei Grunddynamiken:

1. Ich folge Dir nach in den Tod, in die Krankheit, in das Leid, in das Ausgestoßensein, in die Kinderlosigkeit, in die Armut, usw.

2. Lieber sterbe ich, als Du oder lieber gehe ich, als Du.

3. Die Sühne für die Schuld eines Familienmitgliedes.

Familienstellen ist eine der wunderbarsten Formen der Energiearbeit, die ich kenne.

In einer Sitzung können sie die systemische Grundordnung wieder herstellen und so die guten Kräfte ihres Familiensystems wieder zum Fließen bringen.

Eine Sitzung kostet 150 Euro und dauert 1,5 – 2 Std.

 

 

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Sammy Ghannouchi said,

    Eine tolle methode um Problemen/Schwierigkeiten mit der Familie auf den Grund zu gehen und zu lösen. Auch für die Berufswelt zu empfehlen.
    Habs gemacht und bin begeistert.
    Gruß
    Sammy

  2. Silvana Großmüller said,

    vor Jahren (es sind so viele, dass ich´s garnicht mehr weiß) habe ich Kanaloa in Rosenheim kennengelernt. Seitdem ist sie mir eine WUNDERbare Lehrerin.
    Ob mit Energiearbeit, Astrologie oder Tarot, jetzt kann ich so viel klarer mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Und wenn ich mal nicht weiterweiß, Kanaloa hilft! Danke Kanalo für dein Mitgefühl und die klaren Worte. Danke auch der geistigen Welt,die mich zu ihr geführt hat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: